Gut erholt...

Dienstag, 13. August 2013

...melde ich mich nach 3 Tagen Rimini und einer Woche Toskana aus dem Urlaub zurück.
Ausschlafen, viel Sonne, gutes Essen & guter Wein, schöne Ausflüge in die entzückenden, kleinen toskanischen Städtchen wie Arezzo, Cortona, Montalcino, Pienza und Moltepulciano. Durch Florenz haben wir uns mit dem Strom 1000er Touristen treiben lassen- eh klar, um diese Jahreszeit.

Unsere Unterkunft in Arezzo war superschön. Das Hotel Le Capanne können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Das angeschlossene Restaurant "L’Angolo delle Capanne" : molto bene (ich bekomme dafür kein Geld- ich empfehle das Le Capanne einfach nur sehr gerne weiter, weil´s wirklich wunderschön war).

Nach 10 Tagen langsamer Bewegungen und jeder Menge gutem Essen hat mein Körper heute Mittag nach was GESUNDEM verlangt. Und DAS ist es geworden:
Zutaten (für 2 Portionen):
100 g Rucolasalat
eine halbe Honigmelone
100 g Ziegenfrischkäse
BESTES Olivenöl
wenig weißen Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Rucolasalat waschen, die Kerne der halben Honigmelone entfernen, die Honigmelone entweder in mundgerechte Stücke schneiden, oder Kugeln ausstechen.
Den Rucolasalat auf 2 Tellern anrichten, Melonenbällchen und Ziegenfrischkäse darüber verteilen. Nach Geschmack salzen und pfeffern, das Olivenöl großzügig darübergießen und mit wenig Balsamico-Essig abrunden.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
 
© Design by Neat Design Corner